Dauban 2. punktet im Abstiegskampf!!!
Samstag 27. Februar 2010 von Rico Endel
Nach der bitteren 6:8 Niederlage vor Wochenfrist gegen die 3. Vertretung des TTV Niesky galt es gegen die routinierten Jänkendorfer zu punkten, um die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu waren. Bei den Gästen fehlte erneut “Urlauber” Alfred Seidel – das Jänkendorf diesen Ausfall kompensieren kann bewiesen sie letzte Woche gegen Bad Muskau nur allzu deutlich…
Die Doppelpartien endeten 1:1 wobei Ziesche / Morche beim 0:3 chancenlos waren und sich die Paarung Dirk Hensel / Jens Morche im 5. Satz knapp gegen Rainer Hoffmann und den guten Ersatzmann Wolfgang Fischer behaupten konnte.
Beide Teams marschierten in der 1. Einzelrunde im Gleichschritt weiter, denn die deutlichen Siege von Ziesche & Hensel wurden durch die Niederlagen der beiden Morche’s neutralisiert. Bereits hier zeichnete sich ein Punktspielkrimi ab…
Dauban konnte sich in der folgenden Einzelrunde mit 3 Erfolgen (davon 2 im 5.) einen kleinen Vorteil (6:4) erspielen den es zu verteidigen galt.
Das ging allerdings gründlich in die Hose, denn sowohl D. Hensel als auch Jens Morche mussten Ihrem Gegner gratulieren und somit stand es plötzlich 6:6! Herbert Ziesche lag gegen den groß aufspielenden W. Fischer bereits 0:2 hinten und war auch für das folgende Coaching nicht besonders zugänglich! Allerdings wurde nur noch an 2 Tischen gespielt und “Herbie” hatte nun die fast ungeteilte Aufmerksamkeit des Publikums was Ihn scheinbar noch einmal beflügelte das Spiel zum umjubelten 3:2 zu drehen.
Als Tabellenletzter brauchst Du Siege und diesen hatte “Meppi” gegen den symphatischen Sportfreund Messner am Nebentisch auf der Kelle. Nach einer 2:0 Satzführung nahm Steffen eine kleine Auszeit um den Sack im 4. mit 11:5 (8:6) zu zumachen!
Fazit: Das Team um Kapitän Jens Morche lebt und hat noch Tuchfühlung zum rettenden Ufer. Mal sehen was mit dieser Moral und Kampfgeist noch in Richtung Klassenerhalt geht – großer Sport Männer!!!
Punkte: Jens Morche 1,5 – Herbert Ziesche 2,0 – Dirk Hensel 2,5 – Steffen Morche 2,0